App-Daten einer Windows 8 App

Manchmal möchte man schauen, ob das abspeichern von Inhalten auch tatsächlich funktioniert hat und daher ist es ganz gut zu wissen, wo die Daten einer App unter Windows 8 abgelegt werden, was ich in diesem Beitrag gerne kurz zeigen würde.

Öffnet dazu den Windows Explorer und navigiert zum Ordner C:\Benutzer\<euer benutzername>\AppData\Local\Packages.

Vorher müsst ihr unter Umständen die ausgeblendeten Elemente euch anzeigen lassen. Dafür setzt ihr im Windows Explorer unter Ansicht das Häkchen Ausgeblendete Elemente in der Rubrik Ein-/ausblenden.

ausgeblendete Elemente anzeigen

ausgeblendete Elemente anzeigen

Anschließend findet ihr in dem Packages-Ordner die Ordner für die einzelnen Apps, welche ihr aktuell auf eurem Rechner installiert habt und könnt die Ordner betrachten. Ich wäre aber vorsichtig mit Änderungen an den Dateien, weil sonst die einzelnen Apps unter Umständen nicht mehr Starten können.

Daten der einzelnen Apps

Daten der einzelnen Apps

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *