App-Empfehlung #1

Ab sofort ist der Montag bei tsjDEV der AppDay, denn montags werde ich nun immer eine App für Windows 8 oder Windows Phone hier in meinem Blog vorstellen, welche nicht nur für Entwickler sondern auch für Anwender von Windows 8 bzw. Windows Phone interessant sein können. Beginnen möchte ich die Serie mit dem Tool SSH Terminal für Windows 8 von devFluid vorstellen. Mit der Hilfe dieser App habt ihr die Möglichkeit euch per SSH mit einem Server zu verbinden und dort administrative Aufgaben oder ähnliches durchzuführen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Zu den Features gehören z.B. die SSH2-Verbindung durch das Internet und verschiedene Authentifizierungsmethoden, wie z.B. Password, Keyboard-Interactive oder auch Public Key werden unterstützt. Nachdem ihr eine Verbindung mit einem Server hergestellt habt, könnt ihr diesen im Fullscreen betrachten oder das Terminal mit verschiedenen Schriftgrößen betrachten. Außerdem könnt ihr mehrere Server definieren, welche ihr mit einem Klick aufrufen könnt.

Durch diese ganzen Features ist dieses Tool sehr gut für Server-Administrator geeignet, welche auch von ihrem Windows 8 Gerät oder über das Surface sich mit einem ihrer Server verbinden müssen, um dort Arbeiten durchzuführen. Ebenso gestatten die Anzahl von Features einen Preis von 1,69€ der App, wobei sie sich vorab kostenlos mit Werbung testen lässt.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.