App-Empfehlung #23: 6Sec

Bei der heute vorgestellten App handelt es sich um einen Client für die Vine. Vine ist ein App, die den Nutzern erlaubt, sehr kurze Videos mit anderen zu teilen. Der Austausch erfolgt dabei über die sozialen Netze Twitter und Facebook. Die App ist offiziell nicht für Windows Phone erhältlich, aber Rudy Huyn hat in kürzester Zeit eine Client für Windows Phone entworfen, welcher die gleichen Möglichkeiten bietet. Mit Vine können Videos mit einer maximalen Länge von sechs Sekunden aufgenommen und veröffentlicht werden.

Der Nutzer hat dabei die Möglichkeit das Video entweder kontinuierlich oder mit Zwischenstopps aufzuzeichnen. Gerade wegen letzterem erinnern viele Vine-Filme an die guten alten bekannten animierte GIFs, eine Technik, die in den 1990er-Jahren populär war, damals jedoch ohne Ton. Also installiert euch die App und dreht eure eigenen kleinen Mini-Filmchen.

[appbox windowsphone screenshots f3e56189-4be6-4e43-9ea4-c85c08a1c8ba]

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *