DevRun – PhoneCallTask

Heute ist es nun endlich soweit und das zweite Video meiner kleinen DevRun-Serie wurde soeben veröffentlicht. Dieses Mal geht es um den PhoneCallTask, welcher es ermöglicht innerhalb der eigenen App einen Telefonanruf zu tätigen. Dank des Task-Konzepts von Microsoft ist es recht einfach einen Telefonanruf für den Nutzer vorzubereiten, so dass dieser nur noch abschließend den Anruf bestätigen muss.

Zunächst legt ihr ein neues leere Projekt an oder öffnet ein bereits erstelltes Projekt. Im nächsten Schritt fügen wir einen Button hinzu und implementieren das Click-Event des Buttons:

Schon wird beim Drücken des Buttons der Nutzer informiert, dass ein Anruf erfolgen soll. Nun kann er jedoch entscheiden, ob der Anruf tatsächlich durchgeführt wird oder aber abgebrochen wird. Es ist also nicht möglich im Hintergrund einen automatischen Anruf zu starten, sondern der Nutzer muss dies stets aktiv bestätigen.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *