Eigener Blog als Windows 8 App

Bevor es in einen hoffentlich schönes Wochenende geht, möchte ich gerne noch einen kleinen Tipp loswerden, wie ihr ganz leicht euren bestehenden WordPress-Blog in eine eigenständige Windows 8 App verwandeln könnt. Dazu braucht ihr nur einen WordPress-Blog mit dem Json Api Plugin und einen Internet-Browser.

Ruft nun die Webseite ideapress.me auf und klickt auf den großen grünen Button mit der Aufschrift Get Started. Nun müsst ihr die Internetadresse und eine eMail-Adresse eintragen, an welche später das fertige Projekt gesendet wird.

Erster Einrichtungsschritt für eure WordPress-App

Erster Einrichtungsschritt für eure WordPress-App

Anschließend wird überprüft, ob ihr das Json-Plugin installiert habt und anschließend wir die Einrichtung fortgesetzt. Ihr werden nun durch eine bebilderte Anleitung geführt. Hier tragt ihr bereits einen Titel der App ein oder wählt auch die Kategorien, welche angezeigt werden sollen. Auch eine Farbgebung lässt sich bereits vordefinieren.

Wenn ihr damit fertig seid, dann bekommt ihr die fertige Solution an eure eMail-Adresse geschickt und schon könnt ihr die App einreichen und habt euren eigenen Blog als Windows 8 App.

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. Wolfgang sagt:

    Hi Thomas,
    guter Hinweis, eine Anleitung für die ersten Schritte mit Ideapress gibt es auf meinem Blog:
    http://mobile-studien.de/2013/04/mit-ideapress-zur-eigenen-app-fur-windows-8/

    Viele Grüße

    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.