Einführung in den TFS #1

Ich möchte mit diesem Beitrag eine neue Serie auf tsjDEV.de beginnen, welche sich mit dem Team Foundation Server oder kurz TFS von Microsoft befasst. Der TFS ist eine Plattform for kollaborative Softwareprojekt. Über den TFS können Projekte geplant, erstellt und verwaltet werden. Mit der Online-Variante dem Team Foundation Service stellt Microsoft Entwickler aktuell eine kostenlose Variante des Team Foundation Servers zur Verfügung. Nun möchte ich diesen Service euch ein wenig näher vorstellen  und dabei in diesem ersten Teil den Service einrichten.

Beginnt mit dem Aufruf der Webseite http://tfs.visualstudio.com/ in einem Browser eurer Wahl.

Startseite von http://tfs.visualstudio.com/

Startseite von http://tfs.visualstudio.com/

Im rechten oberen Bereich findet ihr einen Hinweis „Sign up for free“, auf welchen wir klicken müssen. Im ersten Schritt werden wir um die Eingabe einer Url gebeten, unter welcher der Service nachher zur Verfügung steht.

Account anlegen

Account anlegen

Im nächsten Schritt meldet ihr euch mit eurem Live-Account an, damit die eingegebene Url mit diesem Konto verknüpft werden kann. Das war eigentlich auch schon alles und eucht steht nun der Team Foundation Service unter eurer angegeben Url zur Verfügung.

Der Service läuft bereits nach kurzer Registrierung.

Der Service läuft bereits nach kurzer Registrierung.

Im nächsten Teil werde ich euch nun zeigen, wir ihr euren Code integrieren könnt und somit ständig euren letzte Variante des Codes auf allen euren Geräten dabei habt.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *