HubTile in einer WP-App

Jetzt fragt sich sicherlich der eine oder andere, was denn wohl ein HubTile ist. Dabei handelt es sich um eigentlich um eine Art LiveTile, wie man es vom Startbildschirm des eigenen Windows Phone kennt, aber ihr könnt dieses Control innerhalb eurer eigenen App verwenden. Somit lassen sich verschiedene Grafiken oder auch Texte in verschiedenen Größen dynamisch in der eigenen App darstellen.

Dieses Control ist leider nicht standardmäßig verfügbar, so dass wir zunächst das WP Toolkit installieren müssen. Wie man dies genau macht, habe ich in diesem Beitrag ausführlich beschrieben. Anschließend müsst ihr auf der Seite, wo ihr ein HubTile verwenden wollt, den folgenden Code-Schnipsel in den Header-Bereich einfügen. Es muss hier natürlich nur die Zeile beginnen mit xmlns einfügt werden.

Nun könnt ihr ein HubTile-Control im XAML-Code definieren. In diesem Beispiel habe ich nur den Titel und eine Nachricht eingefügt, aber ihr könnt auch die Hintergrundfarbe oder auch ein Bild einfügen.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *