Internetverbindung unter Win8 testen

Heute gibt es mal wieder einen kurzen Code-Schnipsel, welchen man immer wieder mal gebrauchen kann. Dabei geht es um das Testen auf eine Internetverbindung, denn viele Dinge benötigen heutzutage einfach eine Internetverbindung, aber nicht immer liegt diese auch vor, so dass dies zu komischen Verhalten kommen kann, wenn man dieses nicht vorher überprüft. Dazu gibt es die Methode  CheckInternetConnectivity(), welche entweder true bzw. false zurückliefert und somit für uns eine große Hilfe ist.

 Diese Methode fügt ihr nun entsprechen in euer Projekt hinzu und könnt dann z.B. eine kurze Nachricht ausgeben, das zur Zeit keine Internetverbindung besteht und somit bestimmte Eigenschaften eurer App deaktiviert wurden.

You may also like...

1 Response

  1. Malte sagt:

    Danke, genau das habe ich gebraucht! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *