Internetverbindung unter WindowsPhone testen

Ich habe bereits in einem vorherigen Beitrag über das Testen der Internetverbindung unter Windows 8 geschrieben und nun reiche ich einen entsprechenden Beitrag für Windows Phone nach.  Wie man dem Titel entnehmen kann geht es um das Testen auf eine Internetverbindung, denn viele Dinge benötigen heutzutage einfach eine Internetverbindung, aber nicht immer liegt diese auch vor, so dass dies zu komischen Verhalten kommen kann, wenn man dieses nicht vorher überprüft.

Dabei fällt der Code unter Windows Phone deutlich kürzer aus als unter Windows 8:

Diese Code-Zeile liefert true zurück, sofern eine Internetverbindung besteht oder andernfalls false. Es ist dabei nur zu beachten, dass im Emulator stets true zurückgegeben wird, aber auf einem realen Device verhält sich das natürlich anders.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.