MessageDialog mit eigenen Antwortmöglichkeiten

Standardmäßig beistzt ein MessageDialog in einer Windows 8 App einen Schließen-Button, aber manchmal möchte man einen Message-Dialog auch dazu benutzen, um den Nutzer eine Frage zu stellen, welcher er z.B. mit Ja oder Nein beantworten soll. In diesem Beitrag möchte ich euch nun zeigen, wir ihr mit wenig Aufwand das ganze realisieren könnt.

An der Stelle, wo ihr die Abfrage einfügen wollte, fügt ihr nun den folgenden Code ein:

Somit wird jetzt ein Message-Dialog erstellt, welcher die beiden Buttons Ja und Nein besitzt. Anschließend könnt ihr die Variable result verwenden, um zu erfahren, welche Wahl der Nutzer getroffen hat. Dazu verwendet ihr nun die folgende Abfrage

Ihr könnt jedoch bei der Definition der neuen Buttons auch direkt die Invoke-Eigenschaft verwenden, denn dann wird automatisch das angegebene Event bei einem Klick gefeuert und ihr könnt dann damit weiterarbeiten.

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. LinusWP sagt:

    Und es funktioniert ebenfalls großartig mit Windows 10!
    Danke für die Erklärung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.