STC-Hackathon-App im Store

Auf der diesjährigen STC habe ich am Hackathon teilgenommen und eine App für Windows 8. Die einzige Vorgabe war es, dass Sensoren, wie z.B. das Gyrometer oder der Lichtsensor verwendet werden sollen. Ich habe mich für ein klassisches Mini-Spiel entschieden, wo man vom Himmel fallende Basketbälle mit einem Einkaufswagen auffangen muss. Das besondere dabei ist, dass die Bälle nur akzeptiert werden bzw. Punkte bringen, wenn diese schwarz sind, denn zum Teil habe die Bälle andere Farben und müsse durch ein Antippen zunächst schwarz gefärbt werden.

Obwohl die App am Ende den Hackathon nicht gewonnen hat, habe ich die Rückfahrt nach Kiel genutzt und die App fertig gestellt, so dass diese ab sofort kostenfrei über den Windows 8 Store verfügbar ist.

[appbox windowsstore screenshots eef62e42-1832-4de0-9931-70c3c1290fa3]

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *