Verschachteltes XML einlesen

In dem heutigen Beitrag möchte ich euch zeigen, wie ihr mit wenig Aufwand verschachtelte XML-Dokument einlesen und anschließend verarbeiten könnt. Dies ist zum Beispiel dann recht spannend, wenn es mehrere Einträge mit dem gleichen Tag-Namen gibt und alle Einträge entsprechend verarbeitet werden sollen.

Zunächst legen wir uns eine Klasse Person an, welche über die folgenden Eigenschaften verfügt:

Anschließend definieren wir die Klasse Phone, welche über die folgenden Eigenschaften verfügt:

Wie man sehen kann, möchte ich das Szenario abbilden, dass eine Person zunächst nur über einen Vor- und einen Nachnamen verfügt, aber mehrere Telefonnummern haben kann.

Nun benötigen wir noch eine kleine XML-Datei, welche den folgenden Inhalt für unser Beispiel haben sollte:

Wir wollen nun die Methode schreiben, welche die Daten aus dem XML-File mycontacts.xml ausliest und entsprechend speichert.

Anschließend ist in der Liste Persons nun eine Liste von Personen gespeichert, welche aus dem XML-File geladen wurden.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *