Video-Training: Meine erste Windows 8 App

Heute möchte ich euch kurz das Video-Training ‚Meine erste Windows 8 App‚ von Gregor Biswanger vorstellen. Dieses Training ist bei video2brain verfügbar und zeigt an einem RSS-Reader die komplette Entwicklung einer App von der ersten Idee bis das Einstellen der App in den Store. Dazu schreibt video2brain:

Bei Windows 8 steht im Gegensatz zu früheren Windows-Versionen die Bedienung mittels Touchscreen im Vordergrund. Dazu wurde eine neue Oberfläche (Windows 8 Style) als Startscreen integriert, die unter der Laufzeitumgebung Windows Runtime (WinRT) läuft. Gregor Biswanger gibt einen Überblick und führt Einsteiger aber auch Umsteiger von anderen Programmiersprachen und -technologien Schritt für Schritt zur ersten eigen Anwendung.

Natürlich dürfen Features wie LiveTiles oder Toast-Notfications nicht fehlen und werden ausführlich vorgestellt, so dass man dies auch leicht in seine eigenen Apps integrieren kann. Gerade für den Einstieg in die Programmierung von Windows 8 Apps ist dieses Video-Tutorial zu empfehlen, da Gregor Schritt für Schritt und ruhig und sachlich alles erklärt und daher sich wirklich für eigene Projekte eignet.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *