Video-Training: Meine erste Windows 8 App

Heute möchte ich euch kurz das Video-Training ‚Meine erste Windows 8 App‚ von Gregor Biswanger vorstellen. Dieses Training ist bei video2brain verfügbar und zeigt an einem RSS-Reader die komplette Entwicklung einer App von der ersten Idee bis das Einstellen der App in den Store. Dazu schreibt video2brain:

Bei Windows 8 steht im Gegensatz zu früheren Windows-Versionen die Bedienung mittels Touchscreen im Vordergrund. Dazu wurde eine neue Oberfläche (Windows 8 Style) als Startscreen integriert, die unter der Laufzeitumgebung Windows Runtime (WinRT) läuft. Gregor Biswanger gibt einen Überblick und führt Einsteiger aber auch Umsteiger von anderen Programmiersprachen und -technologien Schritt für Schritt zur ersten eigen Anwendung.

Natürlich dürfen Features wie LiveTiles oder Toast-Notfications nicht fehlen und werden ausführlich vorgestellt, so dass man dies auch leicht in seine eigenen Apps integrieren kann. Gerade für den Einstieg in die Programmierung von Windows 8 Apps ist dieses Video-Tutorial zu empfehlen, da Gregor Schritt für Schritt und ruhig und sachlich alles erklärt und daher sich wirklich für eigene Projekte eignet.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.