YouTube-Video aus der eigenen App abspielen

Heute gibt es mal wieder einen kurzen Code-Schnipsel, welcher es ermöglicht ohne großen Aufwand ein YouTube-Video mit einer der YouTube-Apps wiederzugeben. Zwar würde auch die YouTube-App von Microsoft gerne das Video abspielen, aber leider ist dies auf Grund einiger Probleme zwischen Microsoft und Google aktuell nicht möglich. Trotzdem gibt es noch weitere App, welche mit diesem Shortcut funktionieren und der Nutzer bekommt auch gleich den Weg zum Store gezeigt, wenn noch keine dieser Apps installiert sein sollte.

Um nun ein Video zu öffnen, so verwendet die folgende Code-Zeile:

Nun wird automatisch das Video mit dem Code jA8zcwj0AGw abgespielt, sofern die passende App installiert ist. Falls dies noch nicht der Fall ist, so werdet ihr automatisch an den Store weitergeleitet, welcher Apps zeigt, die diesen Shortcode verstehen bzw. bearbeiten können.

YiuTube-Apps im Store

YiuTube-Apps im Store

Somit muss nicht immer erst der Internet Explorer bemüht werden, sondern kann auch auf andere Apps zurückgreifen.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *